FAQs
FAQs
Willkommen in meinem Shop.
Mir liegt es am Herzen, dass du dich bei jedem Schritt gut aufgehoben fühlst – vom Stöbern bis zum Moment, in dem du dein Paket auspackst. Hier findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Versand & Lieferung
-
Bearbeitungszeit:
Normalerweise fange ich direkt nach Bestelleingang mit euren Sachen an. Personalisierte Schälchen und Geschenke dauern in der Regel ca 14 Werktage.
Bei aufwendigeren Sonderanfertigungen oder größeren Bestellungen kann es etwas länger dauern. Ich informiere euch aber natürlich, falls es zu Verzögerungen kommt.
Ganz viele Geschenkideen und Schälchen gibt es aber als zauberhafte Geschenke zum Sofort-Kauf und Sofort Versand. Die Herstellungszeit steht bei den jeweiligen Produkten.
-
Sonderzeiten:
Du hast meine Schälchen zu spät entdeckt? Schreib mich gerne jederzeit an, manchmal kann ich schneller versenden, so dass es doch noch rechtzeitig ankommt.
Gerade bei Hochzeiten tue ich mein Bestes, damit dein Wunschtermin klappt.
-
Versanddienstleister: Der Versand erfolgt mit DHL
-
Versandkosten:
-
Deutschland: ab 3,90 €
-
EU: ab 9,90 €
-
International: auf Anfrage
-
-
Versanddauer: Sobald dein Paket verschickt wird, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung. Der Versand mit DHL dauert erfahrungsgemäß ca. 1-3 Werktage.
Rückgabe & Umtausch
-
Rückgabefrist: 14 Tage nach Erhalt der Ware
-
Individuelle Anfertigungen: Bitte beachte, dass personalisierte Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind.
-
Rückgabeablauf: Melde dich einfach per E-Mail an eva@evaundfee.de oder über das Kontaktformular, damit wir eine Lösung finden können.
Zahlungsmöglichkeiten
-
Kreditkarte
-
PayPal
-
Klarna
-
Apple Pay
-
Google Pay
-
Shopify Payments
Häufige Fragen (FAQ)
Wie funktioniert eigentlich der Bestellvorgang, wenn mir ein Schälchen gefällt?
Wenn du ein Schälchen gefunden hast, das dir gefällt und das zu euch passt, kannst du es einfach ganz normal bestellen und deine Personalisierungswünsche beim Kauf eingeben. Also: Schälchen auswählen--> Schleifenfarbe auswählen --> Ausführung wählen --> deine Prägung eingeben--> deine Bestellung landet bei mir im Atelier.
Wenn du etwas anders angeordnet, anders geformt, geprägt oder ein anderes Motiv möchtest: überhaupt gar kein Problem: schreib mir gerne, ich freue mich sehr auf deine Ideen.
Wie pflege ich meine Keramik?
Meine Keramik ist robust, jedoch empfehle ich Handwäsche und keine Spülmaschine, damit du lange Freude daran hast.
Kann ich Sonderwünsche äußern?
Natürlich. Sehr gerne sogar! Aber nicht jeder Spruch, Name oder jede Buchstabenkombination passt auf jedes Schälchen– manche Formen sind einfach zu klein für längere Texte oder bestimmte Kombinationen.
Schreibt mir! Wirklich. Schreibt mir gerne jederzeit, stellt mir alle Fragen, die euch einfallen!
Manchmal möchte man Herz, Namen oder Datum an eine andere Stelle setzen. Oder lieber ein anderes Wort prägen lassen.
Vielleicht auch eine andere Farbe oder ein neues Motiv ausprobieren.
Oder ihr habt eine völlig eigene Idee, die euch beim Zähneputzen einfällt. → (Fast) alles ist möglich.
Es geht schließlich um eure Ringschale. Eure Hochzeit. Eure Geschichte. Euer kleines Herzensstück.🤍
Und wenn ihr noch gar nicht genau wisst, was ihr wollt – auch kein Problem. Dann überlegen wir gemeinsam, bis es passt. Also traut euch ruhig. Ich freu mich sehr drauf, mit euch kreativ zu werden und zusammen mit euch eure Ideen umzusetzen. (Fast) nichts ist unmöglich 🤍
Was passiert, wenn mein Paket beschädigt ankommt?
Das soll natürlich nicht sein. Bitte sende mir innerhalb von 48 Stunden Fotos von der Verpackung und vom beschädigten Artikel. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung.
Gibt es einen Express-Service?
Falls es besonders eilig ist, kontaktiere mich bitte vor deiner Bestellung. Ich prüfe gerne, ob eine schnellere Fertigung möglich ist.
Sind alle Stücke handgemacht?
Ja. Jedes Stück entsteht mit ganz viel Liebe und Freude in sorgfältiger Handarbeit in meinem Atelier in Deutschland. Kleine Unterschiede in Farbe, Form oder Prägung sind deshalb kein Mangel, sondern Zeichen echter Handarbeit – und machen jedes einzelne Stück einzigartig und zu eurem Unikat.
Ist mein Paket ein Unboxing-Erlebnis?
Ich liebe schöne Details so sehr– deshalb stecke ich auch in die Verpackung meiner Keramikstücke ganz viel Herzblut. Jedes Paket ist ein kleines Unboxing-Erlebnis für dich, liebevoll verpackt und bereit, dir ein großes Lächeln ins Gesicht zu zaubern - perfekt zum Verschenken oder Selbst-Behalten.
Wieso sind deine Sachen nachhaltig?
Nachhaltigkeit ist essenziell. Ich arbeite mit sorgfältig ausgewähltem, echtem Ton– einem lebendigen Naturmaterial, das mal heller, mal dunkler ausfallen kann.
Er ist im Gegensatz zu lufttrocknendem Ton und anderen Bastelmassen ein wirklich natürliches Produkt ohne chemische Zusätze und Weichmacher.
Ich beziehe meinen Ton und meine Glasuren aus Deutschland. So kann ich kurze Lieferwege gewährleisten und auf Qualität setzen, die meinen Ansprüchen entspricht.
Handgemachte Keramik bedeutet weniger Massenproduktion und mehr Achtsamkeit im Herstellungsprozess. Jedes Stück entsteht einzeln in Handarbeit - ohne Plotter oder Laser - und wird nur in kleiner Stückzahl gefertigt – das spart Ressourcen und macht jedes Produkt zu einem Unikat.
Du hast weitere Fragen oder Wünsche? Schreib mir gern eine Nachricht an:
eva@evaundfee.de oder melde dich übers Kontaktformular.
Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

Atelierleben
Blick hinter die Kulissen?
Hier gibts ganz viel Infos, Blicke hinter die Kulissen und in unseren Atelier- Alltag.
Wir freuen uns auf dich!